Hallo zusammen,
habe gemerkt das wenn die Temperatur unter 18° um die Shellys fällt, diese Probleme mit der WLan-Anbindung haben. Habe das mit mehren Geräten.
Gruß Holger
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Hallo zusammen,
habe gemerkt das wenn die Temperatur unter 18° um die Shellys fällt, diese Probleme mit der WLan-Anbindung haben. Habe das mit mehren Geräten.
Gruß Holger
Ich habe mehrere im Außenbereich 😎
Und Wohne in der Nähe von Berlin, sie fungieren also auch noch bei -10 Grad
Daran kann es also nicht liegen
Hallo
Ist äußerst unwahrscheinlich das das die Shelly machen, dann würde hier das halbe Forum voll davon sein.
Dein anderer Beitrag Shelly BLUE H&T haben am 30. November 2025 versagt
hat bei mir spontan die Frage aufgeworfen "Hat der eine der berüchtigten Fritzboxen mit WLAN Problemen" die jetzt anfangen?
Ansonsten könnte es auch eine kalte Lötstelle in irgend ein Gerät sein, die bei Temperatur
Unterschreitung zuschlägt.
Ist aber aus einem einzigen Frage Satz schwer rauslesbar, bei der Fülle von Informationen. ![]()
Gruß
hat bei mir spontan die Frage aufgeworfen "Hat der eine der berüchtigten Fritzboxen mit WLAN Problemen" die jetzt anfangen?
Habe keine Fritzbox als Router.
wenn der Shelly wieder mal da ist, dann bitte via IP am Shelly den RSSI Wert berichten