Wasserdruckkontrolle für Zentralheizung mit Shelly Adon oder Uni Plus und Drucksensor 5V Analog out 0-5 Bar

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich wollte schon seit langem eine Druckkontrolle für die Zentralheizung eines Mehrfamilienhauses realisieren um bei Druckabfall (leck oder Rohrbruch) eine Meldung aufs Handy zu bekommen. Die Temperatur für Vorlauf und Rücklauf habe ich schon mit dem Adon und den digitalen Temperatursensoren eingebaut. Das funktioniert auch sehr gut und so habe ich immer den Überblick über die Heizleistung. Es fehlt halt nur der Wasserdruck.

Als Drucksensor habe ich folgendes Model: Druckmessumformer, Wasserdrucksensor Wasserdruckmessumformer, G3/8-Schraubanschluss IP65-Analogsignal Hochpräziser Wasserdrucksensor (0~5BAR) , 5Volt In, Analog out 0-5V.

Kann ich den einfach über den VCC (für Digital in) und dann unten GND und Analog in anschließen? ( Da es sich um einen Piezoresistor handelt, wird er kaum Strom aufnehmen.

Lieben Dank, Lothar

• Die Stromaufnahme des Sensors würde ich testen, bevor der an das Add-On plus angeschlossen wird.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)