Shelly Wall Display zeigt nur Temperatur – Öffnungsstatus vom Garagentor fehlt

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich steuere mein Garagentor über einen Shelly 1 Gen4 und habe zusätzlich das Shelly Plus Add-On mit einem Kontaktsensor eingebunden. In der App funktioniert alles korrekt – der Sensor meldet zuverlässig auf/zu.

Auf meinem Shelly Wall Display wird jedoch nur die Temperatur des Add-Ons angezeigt, nicht der eigentliche Öffnungsstatus des Tores. Ich würde gern herausfinden, ob und wie man den Kontaktzustand (open/closed) zusätzlich auf dem Display darstellen kann.

Setup:

Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, ob das Wall Display den Tür-/Torstatus überhaupt auslesen und anzeigen kann?

• Hallo Philhil, darf ich fragen, wie du den Temperatursensor angezeigt bekommen hast?

Ich habe heute mein WallDisplay bekommen und kann die Temperatursensoren vom AddOn nicht sehen.

Noch recht frisch dabei mit aktuell 65 Shellys..... =O

• Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, ob das Wall Display den Tür-/Torstatus überhaupt auslesen und anzeigen kann?

Geht leider nicht.

Ich habe heute mein WallDisplay bekommen und kann die Temperatursensoren vom AddOn nicht sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Sollte normal gehen. Bis zu drei zumindest mal. Evtl Walldisplay mal neu starten.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo,

ich habe leider das selbe Problem, auch bei mir wird der Status vom garagentor nicht angezeigt. In der App funktioniert alles wie es soll.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Harry

Das Shelly fieber hat mich gepackt :D