Zeitplan Dimmer?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, habe einen Dimmer (Gen.2) in meier Shelly App hinzugefügt. Den möchte ich, wie viele meiner anderen Shellys (Shelly PlugS, Shelly1....) mit einem Zeitplan schalten: z.B. bei Sonnenuntergang EIN, 23.00 Uhr AUS. Beim Dimmer gibt es bei mir diese Auswahl nicht. Ich kann nur schalten VOR oder NACH einer einstellbaren Zeit, also zb. Sonnenuntergang EIN, nach 6 Stunden AUS. Ist das beim Dimmer so, bzw. wo kann ich die Uhrzeit statt Dauer einstellen?

Grüße Klaus

• In der App geht das auch über Zeitplan auch machen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mein Beispiel schaltet z.b 10min vor Sonnenaufgang ein.

Für das Ausschalten um 23Uhr machst du einen zusätzlichen neuen Zeitplan:

Ergebnis mit den zwei Zeitplänen:.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo, habe einen Dimmer (Gen.2)

Es gibt keinen Shelly Dimmer Gen2.

Es gibt den Shelly Dimmer (Gen1), den Shelly Dimmer 2 (Gen1), den Shelly Dimmer Gen3, und den Shelly Dimmer Gen4.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ok, danke für die Antworten.

@ Miho. - es ist ein Dimmer 2 (SHDM-2)

… hab das in der App mal programmiert, funktioniert. Bei Aktion wählen (ein/aus/Helligkeit einstellen) hat mich die Zeile darunter „Dauer in Sekunden einstellen“ verwirrt, mit je 1 Zeitplan EIN und AUS funktioniert es. Danke