Servus, danke für dieses Forum

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

vor wenigen Wochen erst mit Shelly eingestiegen, habe ich nun schon knapp Shelly's (hauptsächlich 1PM mini und Pro 1PM) installiert und erfolgreich in Verwendung. 8)

Die Shelly's sehe ich natürlich nicht nur in der Shelly-App / Shelly-WebApp, sondern auch schon in der HomeAssistant VM, die ich auf meiner NAS eingerichtet habe.

Ich bin gespannt, ob ich das meiste hier beantwortet bekomme, was einem so auf dem Herzen liegt.

Einen Thread suche ich auch schon, bin gespannt, ob es dazu was gibt hier: Das Außenlicht wird im Schaltkasten mit einem Gleichspannungs-Relaisstoßschalter vom Klingelanlagentrafo geschalten. Viel Platz ist nicht, einen weiteren Shelly Pro 1PM unterzubringen, der dann das Außenlicht direkt übernimmt und zusätzlich vom Gleichspannungs-Relais mit 230V angetriggert zu werden. Aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich ohne eine weitere Einheit im Stromkasten das bisherige Gleichspannungs-Relais ersetzen kann?
    Und sorry: Ich erwarte hierauf nicht im "Welcome"-Post von mir eine Antwort, ich gehe noch intensiv auf Suche, ob das Thema hier schon jemand behandelt hatte.

Viel Grüße aus Franken!

Derzeit ca. 20 Shelly's an FritzBox 6670 Cable, WLAN nicht über FritzBox. WLAN via TP-Link AccessPoint's und Omada-Controller. HomeAssistant angefangen via VM auf Synology DS220+ NAS (RAM 10GB). Danke für dieses Forum!!!

• Servus und viel Spass im Forum

und Ja dem ist so ;)

Und sorry: Ich erwarte hierauf nicht im "Welcome"-Post von mir eine Antwort

• Hallo funkenwerner ,

ich glaube, ich weiß, wie ich mein Problem löse aus meinem 1. (Welcome-)Post: Ich sollte kein Shelly Pro 1PM, sondern nur ein Shelly Pro 1 verbauen, dann kann ich auch mit kleinen Spannungen die Außenbeleuchtung schalten und benötige keinen Extra-Platz im Stromkasten.

Derzeit ca. 20 Shelly's an FritzBox 6670 Cable, WLAN nicht über FritzBox. WLAN via TP-Link AccessPoint's und Omada-Controller. HomeAssistant angefangen via VM auf Synology DS220+ NAS (RAM 10GB). Danke für dieses Forum!!!