Kann man den Poti dieses Teils eigentlich separat auslesen und zum Dimmen von Leuchten verwenden?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich hab mal in ein eigenes Thema verschoben. Keine Ahnung warum du hier damit aufschlagen tust?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Weil ich lösungsorientierte Vorschläge im Sinne des Problems des TE anbringen wollte. Nämlich eine benutzerfreundliche Verstellung eines Dimmers an dem nicht direkt Taster angeschlossen sind.

Und das ganze noch im Shelly Universum ohne übergeordnete Systeme.

• 🙈 aha. Den Thread wieder zerfetzen in ein ganz anderes Richtung als vom Themen Ersteller erwünscht? Versteh nicht warum man sowas macht.

Und ein Poditaster für 65€, ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist.

Aber vielleicht kann dir hier ja jemand helfen zu deiner Frage, und wenn es eine Lösung gibt, wo dann helfend sein kann in anderen Thread, kann man es ja vorschlagen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.