Shelly - Garagentor in anderen Raum verschieben bzw. ganz aus einem Raum nehmen - Wie?

• Hallo,

in der Shelly-App muss ich immer erst in einen Raum "Garage" um mein Device "Garagentor" zu bedienen....

Nun dachte ich wenn ich den Shelly aus dem Raum nehme liegt er gleich auf der Oberfläche meine iPhones.

Richtig? oder gibt es eine bessere Lösung um gleich auf dem Oberfläche das ICon "Garagentor zu sehen?

Vorab vielen Dank.

• Ich weiss nicht wie es unter IOS läuft, mit Android kann man sich Widgets der einzelnen Shellys auf den Desktop legen, sodass sie direkt vom Desktop betätigt werden können.

• Das klappt nicht wie du das vorhast matte. Du musst immer zuerst in einem Raum. Einzelne devices kannst du nicht auf dem dashboard legen.

Wie oben schon erwähnt bei Android sind es die widgets. Müsste es auch bei ios geben.

Sonst mal bei der shelly home app schauen.

• Offizieller Beitrag

Also muss grundsätzlich jedes Shelly einem Raum zugeordnet werden?

In Hidden Device ist noch ne Möglichkeit. Aber irgendwo müssen sie rein.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.