Shelly 230 V versorgt und einen Magnetkontakt nutzen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die FunktionalitÀt dieser Webseite einschrÀnken kann.

• erstmal ein Hallo an die Fangemeinde

ich bin ein Neueinsteiger==> zumindest hier😁

Aufgabe

Shelle 1 Gen3

230 V Versorgungsspannung liegt an

ich möchte mit einem Magnetkonatkt sicherstellen das das Rolltor verschlossen ist(In der App sollte dann visualisiert werden(Tor ist ZU), Montage des MK oder Rolltorkontakt ist kein Problem.

Wie schliesse ich das Shelly an mit den Vorgaben 230V Betriebsspannung und einen externen MK(Magnetkontakt) RTK(Rolltorkontakt)

oder besser 230V_AC NT zu 12 V DC

Gibt es da schon Infos / Erfahrungen / Schaltschematas /Blockschaltbilder?

Viele GrĂŒĂŸe der Ralf und schönen Sonntag noch

• Das GerĂ€t hat zwar einen Potentialfreien Kontakt, aber aus der Zeit
    des ersten Models, da lagen die AnschlĂŒsse sehr nah beieinander,
    wird hier immer 12/24 Volt als Betriebsspannung empfohlen.
    Um die Shelly selbst als RĂŒckmeldung zu verwenden, wird hier das Addon
    benötigt, das die Meldung z.B. von einem Kontakt (Endschalter, Magnet/Reedkontakt)
    auswertet. Eleganter wÀr evtl. den Blu Door als Sensor zu verwenden

• Wenn der Kontakt fĂŒr 230V geeignet ist (die meisten Magnetkontakte sind es nicht!), dann kannst du ihn direkt an den Shelly anschließen, andernfalls brauchst du zusĂ€tzlich ein ADDON.

• 
oder einen Endschalter. Diese sind wesentlich robuster gebaut und fĂŒr das raue Klima einer Garage empfehlenswert. Vorteil einer Lösung mit Add-On: Die Visualisierung in der Cloud/App gefĂ€llt besser.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Hallo Zusammen,

Danke AlfonsS, horkatz, thgoebel das nenn ich mal Kompetenz, Daaaaaaaaaaankeschön

Eleganter wÀr evtl. den Blu Door als Sensor zu verwenden==> TOP

Das wÀre dann die Wahl ==>https://shellyparts.de/products/shelly-blu-door-window und dann ins WLAN einbinden und in der Shelly App

sehe ich dann Garagen Tor AUF / ZU ?

(da stehen FahrrÀder und ein Motorrad drin)

Keine Feuchtigkeit, sogar Heizung😁

liebe GrĂŒĂŸe der Ralf

• Dieses Thema enthĂ€lt 2 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind.