Guten Tag liebe Community,
ich scheine mich heute mal wieder besonders dämlich anzustellen und benötige bitte euren Support.
Ich habe heute an meine alte Ölheizung einen Shelly1PM Gen4 mit Addon installiert. An den Addon habe ich zwei Temperatursensoren angeschlossen - einen für den Vorlauf und einen für den Rücklauf.
Alles funktioniert soweit, ich sehe in der App / im Control Center die aktuellen Temperaturwerte. Der Vollständigkeit halber: es wird nichts geschaltet, der Ausgang des Shelly ist nicht belegt.
Ziel der Übung war es, einen zeitlichen Verlauf der beiden IST-Temperaturwerte (Vor- und Rücklauf) in einem (bzw. zwei) Diagramm(en) angezeigt zu bekommen. Und hier scheitere ich. Ich sehe im Control Center nur einen Verlauf mit den Max und Min Werten pro Stunde. Wie bekomme ich denn den zeitlichen Verlauf der Ist-Temperatur "minutengenau"?
Ich habe schon probiert per Aktion mit der Bedingung "Temp ändert sich" zu spielen, aber ich kann ja faktisch nur schalten, und das läuft dann ja ins Leere.
Habe ich einen falschen Ansatz gewählt oder bin ich zu doof die richtige Einstellung zu finden?
Danke für eure Hilfe und Grüße
wamuena