Shelly 2.5 explodiert [Ursache: 2 verschiedene Phasen = 400V]

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Gestern Rollläden runter, dann rauf.... Aus. Nachgeschaut. Wahnsinn. Deckel weg. Boden weg. Bauteile verschmolzen. Mein busausgang im Arsch. Der hat vorher schon keine Watt Werte ausgegeben. Hat aber sonst keine Probleme gehabt. Das wird teuer. Es bestätigt meine Meinung das man die shellys höchstens als Schalter verwenden sollte. Die sind einfach zu klein. ;(;(

• Offizieller Beitrag

Hallo James16v ,

das ist böse! Bevor ich mir aber ein Urteil erlaube, skizziere mal bitte deine Installation! Nur dann kann man annähernd eine Aussage treffen!

• Vermutlich die Leistungsschwelle gerissen.

Da der PM Anteil schon nichts mehr anzeigt, geht meine Vermutung in Richtung Leistungsgrenze überschritten.

Etwas heiß geworden > Elko ausgelaufen > Kurzschluss > Bumm. whatever.

• Gekauft vor einer Woche, allerdings von einem Händler aus Österreich. Leistungsproblem glaub ich nicht. Ist ein kleiner Rollladen. Richtungswechsel geht bei mir nur nach vorherigen stop. Na ja. Dumm gelaufen sag ich mal.

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.