Haben die GND Anschlüsse oben und unten das gleiche Potential?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich habe insgesamt 5 Temperatursensoren problemlos über eine längere 4-adrige Telefonleitung am Laufen (-> Heizungstemperaturmessung).

Nun möchte ich zusätzlich den Alarmkontakt der Kondensatpumpe (potentialfrei) über den digitalen Eingang des ADDON überwachen. Da in der Telefonleitung nur noch 1 Ader frei ist, müsste ich hier die GND-Leitung der Temperatursensoren nutzen.

Weiss jemand, ob die GND Anschlüsse intern verbunden sind / auf gleichem Niveau liegen?

SchunterSolar

• Schuntersolar 19. November 2025 um 23:30

Hat den Titel des Themas von „Haben die GND Anschlüsse oben und unten auf dem gleichen Potentila?“ zu „Haben die GND Anschlüsse oben und unten auf dem gleichen Potential?“ geändert.
  • Alle GND-Klemmen des Add-On plus sind miteinander verbunden.

Und bitte korrigiere „Potentila“ im Titel, bevor kümmernd auf andere Gedanken kommt!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Schuntersolar 19. November 2025 um 23:31

Hat den Titel des Themas von „Haben die GND Anschlüsse oben und unten auf dem gleichen Potential?“ zu „Haben die GND Anschlüsse oben und unten das gleiche Potential?“ geändert.