Shelly Smoke meldet sich nicht an

VPN/Proxy erkannt

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  • Hallo bin Neu habe mir 10 Rauchmelder bestellt. Davon konnte ich 5 Stck anmelden, diese melden sich auch Täglich.

    Die anderen 5 melde ich an. Dann kommt>> Ausstehende Verbindung >> und es verbindet sich nichts!! Alle haben die neuste Firmware. Wenn ich einen Aufwecke kann ich über 192.168.33.1 den Rauchmelder sehen. Aber sonst auch nichts!!

  • Das stimmt so nicht ganz. Ist ein Plus (Gen2) Gerät. Wenn Access Point nicht deaktiviert ist, kann es schon sein das er beim aufwecken sein Netzwerk zeigt.

    Wenn du auf das WebUI über die 192.168.33.1 des Smoke gehst, bekommst du bei WLAN eine IP Adresse angezeigt deines Netzwerks?

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Ich bedanke mich erst mal für die Antworten. In der App ist der R (Rauchmelder) offline. Jetzt wecke ich ihn auf, mit der IP 192.168.180.156 die in der App in der Geräte info steht keine Verbindung.

    Jetzt verbinde ich mein Wlan mit der Geräte ID 048308ddede0 vom R nun komme ich mit dem Browser mit 192.168.33.1 auf den R. WLAN Netzwerk ist nicht verbunden.

    Nun kann ich mein WLAN Netzwerk eingeben und Speichen. Jetzt verbinde ich mich wieder mit dem Internet und komme über die 192.168.180.156 auf den R. Ist in der App immer noch offline.

    Wieder eingeschlafen---Aufgeweckt in der App immer noch offline-- komme aber über 192.168.180.156 auf R Seite.

    10 min gewartet-- Aufgeweckt keine Verbindung mehr über 192.168.180.156 auf den R. Alles wieder von Vorne??

  • Geh nochmal in WebUi. Deaktiviere mal die Cloud dort. Warte kurz, und aktivieren sie wieder.

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

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