14 Shelly schalten

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

Ich möchte insgesamt 14 Shellys schaten mit nur 1 Tastendruck auf der Fernbedienung oder der Taster von Shelly. Denke das es möglich ist. Verbaut werden die 4 Generation einmal der shelly 1pm und der Mini bzw Plug in Steckdosen.

Muss ich eine Zehne erstellen?

• Du kannst auch eine Gruppe erstellen: Zumindest mit der App kannst du dann alle Shellys zusammen schalten.

Ob das auch mit der Shelly Remote Fernbedienung geht, weiß ich nicht.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Das ist ja schon mal ein Anfang. Bekomme heute die ersten Sachen. Dann muss ich mal alles erst Programmieren und dann Einbauen.

Sonst gibt es Ärger mit meiner Regierung.

• Mit der Shelly BLU Remote Control ZB geht das auch. Taster, welcher auch immer(?) geht es auch.

Wie erwähnt, erst mal Gruppe erstellen.

Dann kannst du über Szenen die Gruppe schalten, und musst nicht jedes Gerät einzeln darin aufnehmen.

Über lokale Actions musst du ausprobieren, ob es dein Netzwerk hinbekommt, mit 15 Geräten. Soviel hab ich noch nie ausprobiert.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Über lokale Actions musst du ausprobieren, ob es dein Netzwerk hinbekommt, mit 15 Geräten. Soviel hab ich noch nie ausprobiert.

Ich auch nicht, ich gehe aber davon aus, dass es funktioniert, man muss dann mehrere Aktionen anlegen. Pro Aktion gehen nur 5 URL...

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.