Shelly WallDisplay Mediaplayer stoppt immer

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi,

in meinem Shelly WallDisplay mit aktueller Firmware 2.5.4 ... habe ich einen Webradio Sender eingestellt, den ich auf dem Smartphone in meinem WLAN einwandfrei empfange.

Gebe ich denselben Sender über den Mediaplayer im WD wieder, bricht immer wieder die Wiedergabe ab.

Das WD und das Smartphone befinden sich im selben Raum.

Es spielt auch keine Rolle, ob die Audio Ausgabe über den internen Lautsprecher des WD, oder über Bluetooth erfolgt. Fehler ist derselbe.

Auf dem WD werden im übrigen die Wetteranzeige und Daten mehrere Shelly Bausteine von der PV Anlage angezeigt. Ist das WD damit überfordert, und kann nicht zusätzlich das Webradio wiedergeben??

Was sind eure Erfahrungen mit WD und Webradio Wiedergabe??

• Wie gut ist den der WLan Empfang des Shelly Wall Display? RSSI Wert?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Rssi am WD ist perfekt, -47dB

6m Luft zum Fritz repeater , der mit Lan am 100mbit DSL Anschluss des fritz7490 angeschlossen ist.

Natürlich ein Dutzend weitere Shelly's in der Nähe am selben Fritz repeater.

• Rssi am WD ist perfekt, -47dB

Ok das ist wirklich gut.

Ein kompletter Neustart des Walldisplay hast du auch mal versucht?

Ich höre bei mir im Büro öffters über das Walldisplay mal Webradio. Bis dato hatte ich allerdings noch keine Abbrüche.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ich höre bei mir im Büro öffters über das Walldisplay mal Webradio. Bis dato hatte ich allerdings noch keine Abbrüche.

Kenne das aber auch - nach ein paar Stunden stoppt die Ausgabe. manchmal reichts den BT-Lautsprecher (JVC-Autoradio) neu zu starten. Oder dann das WD. (das WD hat dann schon "paar" Wochen Laufzeit auf der Uhr)

grüße schreckus

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.