Shelly Plus 2 PM und ADD-ON

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo und guten Tag.

Ich bin neu hier im Forum, verzeiht mir bitte, wenn ich an der falschen Stelle mit meinem Post bin.

Ich habe eine Frage. Ich möchte meinen Gaszähler mit der o.g. Kombination auslesen. Die Kombi funktioniert soweit, daß ich im Home Assistant den Shelly sehen kann und es wird auch angezeigt, das der angeschlossene Taster ( Testaufbau ) gedrückt wird
    Nun würde ich gerne die Impuls zählen und dann irgendwie zu Home Assistant übertragen. Ist das generell möglich ?

VG DIrk:)

• Schön älter der Beitrag, aber ich denk auch mit einem Reed Kontakt am Shelly Plus Add-On so umsetzbar.

Seven of Nine
    4. Februar 2023 um 09:51

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.