Kann mir jemand sagen was unter dem Ausdruck "Temperatur-Offset zu verstehend ist ?
Danke für Eure Hinweise
Charly
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Kann mir jemand sagen was unter dem Ausdruck "Temperatur-Offset zu verstehend ist ?
Danke für Eure Hinweise
Charly
Deine Shelly BLU TRV misst eine Temperatur von z.b 20 C°. Aber das kommt dir viel zu hoch vor, bzw du misst mit einem anderen Thermometer im Raum z.b 18 C° und der Wert ist für dich plausibeler. Dann kannst du ein Temperatur Offset von -2 eintragen. Dann wird die gemessene Temperatur des Shelly BLU TRV 18 C° zeigen.
Es ist quasi eine Messekorrektur, wo der Wert immer dem eingetragen im Offset angepasst wird. Das ganze geht natürlich auch mit positiver Addierung.
Hallo Michael
Jetzt bin ich definitiv im Bilde !
So kann ich die TRV's optimal justieren, da ich im gleichen Raum einen BLU HT habe.
Somit habe ich den Einblick in die Raum- & Radiatortemperatur und erkenne sofort die Differenz.
Danke auch hier
und Gruss Charly
So kann ich die TRV's optimal justieren, da ich im gleichen Raum einen BLU HT habe.
Dazu brauchst du kein Offset.
Di kannst den Shelly BLU H&T direkt koppeln mit dem Shelly BLU TRV, oder den TRV's.
Ich suche eigentlich noch einen anderen Offset - eine Art Regeloffset. Mein BLU TRV heizt immer 1,5 bis 2 Grad mehr als eingestellt, also z. B. bei eingestellten 16 °C 17,5 bis 18 °C. Kalibriert ist er (angeblich). Gibt es hierfür auch eine Einstellmöglichkeit? Unter "Temperatur-Offset" hatte ich an sich das erwartet.