Mein Shelly 2PM Gen4 lässt sich nicht per BT und WLAN einbinden…. wird nicht erkannt, mein Gen3 Modul funktioniert.
Woran kann das liegen…?? Software ist aktualisiert…, das Modul ist für einen Rolladen gedacht …..
wer kann helfen…??
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Mein Shelly 2PM Gen4 lässt sich nicht per BT und WLAN einbinden…. wird nicht erkannt, mein Gen3 Modul funktioniert.
Woran kann das liegen…?? Software ist aktualisiert…, das Modul ist für einen Rolladen gedacht …..
wer kann helfen…??
Servus und viel Spass im Forum
Handy? welches iOS?
oder Android?
welcher Router und wie alt?
Hast du schon versucht den Shelly per AP Modus zu konfigurieren?
Guten Morgen- dank für die Antworten…
Ich habe ein iPhone 16 und alles geht über eine FRITZ!Box, 4 Jahre alt und einen Powerline1260 von AVM
Mein Shelly 2PM Gen3 geht problemlos….,
auch meine HK Thermostate von Shelly…
wie geht der AP Modus…??
wie geht der AP Modus…??
Reset Knopf auf der Rückseite vom Shelly 5 Sekunden drücken. Dann mit dem Handy nach einem Wifi mit Namen "Shelly2PMG4-XXX" suchen und sich mit diesem verbinden.
Am Handy im Browser via http://192.168.33.1 mit dem lokalen WebUI vom Shelly verbinden. Dort unter Settings -> Wifi das WLAN auswählen und das WLAN Passwort eingeben und verbinden - IP aufschreiben. Unter Settings auch die Cloud aktivieren.
Dann das Handy wieder mit dem normalen WLAN verbinden und über die Shelly App per (+) -> Netzwerk Scannen -> Add By Ip den Shelly unter Angabe der IP Adresse einbinden.