WS90 Gateway LAN

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich möchte ein die Wetterstation WS90 kaufen. Ich möchte die Daten per mqtt an node red im lokalen Netzwerk versenden. Ich möchte keine Cloud verwenden und das Netzwerk hat kein Internetzugrff. WLAN ist nicht vorhanden aber ein LAN Kabel. Da ich zum ersten Mal was mit Shelly mache bin etwas überfordert welches Gerät ich als Gateway verwenden kann?

Das ist das einzige was ich zu diesen Thema gefunden habe:

*Um dieses Gerät mit der Shelly Smart Control App zu verwenden, ist ein Gateway erforderlich. Kompatible Gateways sind Shelly BLU Gateway oder jedes Shelly Plus-, Pro-, Gen3- oder Gen4-Gerät (außer Sensoren).

Ich habe an diesem Standort kein WLAN daher fällt das Shelly BLU Gateway raus.

Würde das mit dem Shelly Pro 1 funktionieren?

Wenn nicht welches Gerät kann ich verwenden.

• Würde das mit dem Shelly Pro 1 funktionieren?

Ja, wenn du beim Shelly Pro 1 das Bluetooth aktivierst, kannst du diesen als Blu Gateway benutzen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.