Distanzmessung / Positionsmessung mit Lichtschranke und Shelly Uni Plus

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich wollte anfangs die Position des Ford mit dem Shelly Distance Blu messen, scheinbar nicht so ideal wie ich den Kollegen hier aus dem Forum entnommen habe.

Es bleibt also entweder eine Hardwarelösung mittels Bumper oder eben mittels Lichtschranke wobei mir da noch nicht klar ist, wie diese Angeschlossen werden sollen und wo
    ich diese beiden montieren soll, bzw was genau die den messen. Die lichtschranke "misst" doch nur gegen einen Reflektor und wenn diese Rücksignal unterbrochen wird, verändert sich
    der Ausgabewert der LS, oder bin ich da auf dem Holzweg?

danke

Cephalopod und Schwedenpeter

• Gewöhnliche Lichtschranken schließen einen Kontakt, wenn der Lichtstrahl unterbrochen wird, und öffnen den Kontakt, wenn kein Hindernis im Weg steht. (Oder umgekehrt.) Eine Abstandsmessung ist in der Regel nicht implementiert.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)