Shelly Plus Uni + Wasserdurchflusssensor

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Zusammen,

Ich habe ein folgendes Problem.

Unser Side By Side Kühlschrank hat von ganz alleine den Wasserspender Ausgang aktiviert und es lief Wasser von alleine. Einzige was ging was den Stecker ziehen und nach paar Minuten Stecker wieder rein.

4 Wochen später hat er es zwei mal innerhalb einer stunde gemacht.

Habe einen technicker bestellt. Einer war da. Er meinte er kann keinen Fehler finden und somit kann er auch nichts reparieren.

Also habe ich mich angefangen zu belesen. Und bin auf Shelly gestoßen und einen Wasserdurchflusssensor gestoßen.

Alles bestellt. Alles kam und erste trocken versuche waren erfolgsversprechend. (Shelly Plus Uni + Shelly Plug S + Wasserdurchflussssensor [YF-B5])

Nachdem ich das dann in die Wasserleitung eingebaut habe und dann getestet habe, löse der Shelly Uni Plus den Plus S wahllos aus.

Ich bekommen es einfach nicht hin.

Kann einer eventuell mir sagen was ich falsch mache.

Folgendes soll passieren. Wenn das Wasser an einem Stück eine gewisse Zeit oder Menge fließt, dann den Plug S ausschalten und nach 10 Minuten wieder anschalten.

Wenn das Wasser unter der Zeit oder Menge fliest, dann soll nichts passieren und beim nächsten start vom Wasser fließen, wieder von vorne anfangen zu messen.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

• Das ist traurig, weil dort keine Raketentechnik gezeigt wird. Im Gegenteil: Die dort gezeigte Schaltung entspricht Deinem Aufbau…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.