Shelly 1PM Gen3: 5-PIN Schalter mit LED zum Schalten von SW richtig anschließen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Ihr Lieben, bevor ich mir den Shelly selbst oder die Schalter ruiniere frage ich mal die Profis.

Ich würde gern den im Bild gezeigen 220V 5-PIN Schalter mit Status-LED (Round Red, 1NO1NC 5Pins, 220 V, fixed self-locking) zum Schalten für SW am Shelly anschließen, so das eben der Shelly das SW Signal bekommt und eben so reagiert wie er im UI eingestellt ist und die LED beim eingeschalteten Zustand leuchtet. Der Schalter ist für 220V ausgelegt! Also keine 12V oder 24V Version.

Zur Zeit ist der Shelly selbst im UI als Switch und Toggle eingestellt und SW direkt vom Shelly mit L verunden - Eine Brücke also um einen gewschlossen Schalter zu simulieren.
    Ich hoffe das dies erstmal so richtig ist. Wenn ich richtig lese, zeigen die offizellen Diagramme das man L zu SW (mit Schalter) legen kann.

Vielen Dank für Eure hilfe.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Es muß sichergestellt sein, daß die Kontrollleuchte mit 230V AC zu betreiben ist!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)