Hallo zusammen,
ich benötige bitte einmal Unterstützung und würde mich freuen, wenn ihr hierbei unter die Arme greift.
Ich habe ein fire HD 10 Tablet, welches als Wandpanel für die Steuerung meines SmartHome vorgesehen ist. Die Stromversorgung dieses Tablet soll über ein USB-C Unterputz-Netzteil erfolgen, welches in einer Unterputzdose hinter dem Wandtablet versteckt ist.
1. Ich habe ein Shelly 1 Mini Gen3 (8A Smart switch), welches ich gerne dafür verwenden möchte, das o.g. Unterputz-Netzteil (230V auf 5V-12V max. 20W) ein- und auszuschalten. Hintergrund ist, dass ich das Tablet nicht dauerhaft (24/7) im Lademodus haben möchte. Über eine Automation im SmartHome würde ich regeln, dass das Laden ab einem Akkustand unter 20% beginnt und ab 80% beendet wird. Damit möchte ich den Akku schonen. Ist dieser Shelly 1 Mini Gen3 dafür geeignet?
2. Wenn der Shelly 1 Mini Gen3 dafür geeignet sein sollte, wie muss dann die Verdrahtung aussehen? Platz für Shelly und Netzteil habe ich in der Unterputzdose und 230V zur Stromversorung sowie die Masse liegen hierin bereit. Das USB-C Unterputz-Netzteil hat 2x L und 2x N. Mich interessiert hierbei die komplette Belegung am Shelly selbst.
Es wäre nett, wenn Ihr mir hierbei helfet würdet.
Danke und Gruß
Christoph