Shelly Öffner potentialfrei - für Wärmepumpe

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Für die Zeit des Abtauens meiner Wärmepumpe, will ich verhindern, dass die WP auf WW-Bereitung schaltet.
    Dazu möchte ich mit einem potentialfreien Öffner das Einschalten der WW-Bereitung verhindern.

Gefunden habe Shelly 1 Gen3, der aber ein Schließer ist und in >98% der Zeit nur unnötig Strom zieht.

Gibt es einen potentialfreien ÖFFNER von Shelly ?

• Das gibt es nicht!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• So ganz verstehe ich noch nicht, was du erreichen möchtest. Das Abtauen wird doch die Steuerung deiner WP automatisch bei Bedarf durchführen und auch alle andere Standard-Programme eh solange pausieren. Oder verstehe ich das falsch?

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• ...und in die "Automatismen" dieser Geräte einzugreifen ist meistens nicht empfehlenswert.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.