Temperaturfühler hohe Temperaturen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich suche eine Temperaturfühler den ich an ein AddOn anschließen kann und für Hohe Temperaturen geeignet ist.

Der Fühler würde an einen Rauchrohr angbracht und sollte Temperaturen bis ca. 250 Grad aushalten.

Kenn jemand so eine Fuhler ?

Rainer

Rainer;)

• Dazu sind entweder PT100/PT1000-Sensoren oder Thermoelemente Typ J bzw. K geeignet. Letztere nur über einen Schnittstellen-Adapter, der entweder eine Spannung (0-10V) oder einen Strom (4-20mA) ausgibt.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Hallo thgoebel,

kann ich den PT100 auch problemlos an einen AddOn anschließen ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Rainer;)

• Such einen PT1000! Der wird einen größeren Signalhub aufweisen, als ein PT100. Der ADC des Add-On plus ist nicht sehr leistungsfähig…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

Einmal editiert, zuletzt von thgoebel (20. Oktober 2025 um 20:19)