Shelly Door/Window

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Leute, mein Shelly BLU Door/Window lässt sich nicht mehr einbinden. Es wird erkannt aber bei Aufforderung die Taste zu drücken wird es dann nicht eingebunden. Es war bereits Mal eingebunden, soll aber nun an einem neuen Platz einem neuen Gateway zugeführt werden. Wer kann mir hier weiterhelfen?

PS: ich bin noch Anfänger bei Shelly... 😁

• Ist er aus der App gelöscht worden?

Mann kann ein neues oder weiteres Gateway einfach auswählen, wenn man im Gerät in der App oben rechts auf den Bleistiftsymbol drückt.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Wurde die Übertragung verschlüsselt?

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Ist er aus der App gelöscht worden?

Mann kann ein neues oder weiteres Gateway einfach auswählen, wenn man im Gerät in der App oben rechts auf den Bleistiftsymbol drückt.

Das wäre aber doch nur möglich, wenn sich das Gerät unter bluetooth inclusion einbinden lässt? Genau das geht nicht mehr.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.