Ist der Shelly BLU Distance bereits verfügbar? Ich bin im Shop drübergefallen und er scheint "verfügbar" zu sein. Gibt es auch wo weitere Informationen zu dem Gerät?
Verfügbarkeit und Daten des Shelly BLU Distance
-
borsti0 -
15. Oktober 2025 um 22:00 -
Unerledigt
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
-
danke für die Links, leider bekommt man z.z. noch keine Daten was wirklich nutzbar ist, Datenblatt, usw.
Das Tiktok-Video gibt da witzigerweise noch die meiste Infos her, u.a. habe ich mich "geschreckt" wie groß das Ding dann doch ist.
Ich werde noch ein paar Tage warten ob die Homepage da dann noch mehr hergibt, möchte den Sensor dann für meine Zisterne einsetzen, sollte ja soweit ich das verstanden habe auch den Wasserstand messen können.
Interessant für mich speziell ist dann noch wie gut sich der Sensor ins Home Assistant integrieren lässt (BTHome). Da ja kein Webinterface verfügbar ist wird auch die Konfiguration "interessant". Lt. Homepage soll man ja auch die Messdistanz, den Messzyklus, uvm. "umstellen" können. -
Die Einstellungsmöglichkeiten für die verschiedenen Modis in der App sehen schonmal vielversprechend aus, hier im Beispiel Füllstandsmessung:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. KB ist auch verfügbar: https://kb.shelly.cloud/knowledge-base/shelly-blu-distance
-
gibt es irgendwo die Maße von dem Ding? Ich konnte nichts finden..
-
Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.