Eingänge Statusabfrage

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

Ich möchte das Garagentor Öffnen und Schließen können. Da mir jedoch nicht garantiert werden kann dass das Tor ohne Probleme schließen konnte, würde ich anhand der unteren Endlage, welche mir die Steuerung auch ausgeben kann, gerne über den Eingang am Pro 2 in der Shelly App anzeigen lassen dass dieses auch geschlossen ist.

Ich habe als Testzweck einen Taster angeschlossen um mir den Status gedrückt oder nicht anzeigen zu lassen.

Leider schaffe ich es in der Shelly App nicht mir diesen Status anzeigen zu lassen.

Geräteeingang ist aktiviert und entkoppelt von den Ausgängen

Status anzeigen ist ebenfalls aktiviert, jedoch zeigt er unter den Schalter in der App immer rot

Was ich ebenfalls komisch finde, es ist egal ob ich Schalter oder Taster einstelle, der Knopf in der App reagiert immer gleich. Ich muss immer Ein und dann Ausschalten - habe es aktuell mit einer Ausschaltzeit gelöst

Gibt es hierfür einen Trick oder ist es schlichtweg mit dieser App nicht möglich mir den Status der Eingänge anzeigen zu lassen?

• Ist normal möglich.

Einstellung Switch und Detached. Und Eingangsstatus in App anzeigen lassen.

Eigentlich so wie du es gemacht hast, wenn ich richtig lese.

Bei mir wird auf Eingang 0, und auch bei Eingang 1 alles korrekt angezeigt in der App beim Eingangsstatus. Testaufbau mit Taster.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Schau mal im WebUi nach bei dir, ob dort bei der Imputazeige das ganze als Off oder On angezeigt wird?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Bei mir sieht es in Grafana mittlerweile so aus und ich kann alles über den PC Tablet oder Handy sSchalten ich kann die Button Form und Frbe die Raum Frbe alles selbst bestimmen und das Beste live abfrage der Zustäne ob Rollo oder Tore Geschlossen sind bis zu welchem % zahl , und da alles Cloud frei und mit vollem zugriff von Aussenvon überall wo es Internet gibt, das meiste ist mit KI programiert . Wer also interesse hat sich sowas zu bauen der darf genre Anfragen wie ich das gemacht habe

hier zb meie Garagen Tore und die Werkstatt dazu ja die Farben sind gewöhungsbedürftig ber das kann ic ja noch ändern.

Der mit der sympatischen Vollmeise

Bitte habt Rücksicht mit der Legastenie die ich in Massiver Form habe, ja meine Schreibweise ist Fehler haft und ich Kämpfe seit Lebensbeginn damit, was es aber im Leben nicht einfacher macht Danke.