Geräte werden im Webbrowser nicht angezeigt

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo Forumgemeinde,

    leider habe ich kein passendes Thema gefunden, in dem mein Problem schon mal behandelt worden wäre.

    Ich habe aktuell vier Shelly Plus Plug S Gen. 2 installiert und verwalte sie mit der Smart Control App. Alle Geräte sind in der Cloud und funktionieren einwandfrei.

    Nun wollte ich die Geräte gerne auch über den Webbrowser verwalten (control.shelly.cloud), was mir aber einfach nicht gelingt. Deshalb weiß ich mir keinen anderen Rat mehr, als hier um Unterstützung zu bitten.

    Mein Problem ist, dass mir die Geräte im Webbrowser nicht angezeigt werden. Dazu die Frage: Ich musste ja im Webbrowser einen neuen Account anlegen. Der Account von der Handy-App konnte ja nicht verwendet werden. Mir ist nun nicht ganz klar, wie der neue Account vom Webbroser Zugriff erhält auf die Geräte in der Cloud, die ja einem anderen Account gehören?

    Irgendwie habe ich da Verständnisprobleme, wie die Verwaltung der Geräte von zwei verschiedenen Accounts gehen soll.

    Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich geschildert und wäre dankbar für Unterstützung.

    Viele Grüße
    Raimund

  • Dazu die Frage: Ich musste ja im Webbrowser einen neuen Account anlegen. Der Account von der Handy-App konnte ja nicht verwendet werden.

    Genau das ist dein Problem: Handy App und Browser verwenden den gleichen Account. In diesem sind die Geräte registriert.

    Du kannst dich bei control.shelly.cloud einfach mit dem gleichen Login/Passwort wie in der App anmelden.

    Den zusätzlich angelegten Account kannst du dann löschen.

    Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

  • Servus und viel Spass im Forum

    mein lieber, es ist genau anders rum, es kann nur funktionieren wenn du den selben Login wie in der App verwendest!

    wie sieht die Fehlermeldung den aus beim Login? Screenshot? Schreibweise beachtet? Irrtümlich Leerzeichen gesetzt?

    welchen Browser hast versucht?


    und wo hast du das her das man extra Konto brauchen würde?

  • Hallo zusammen,

    zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben.

    Ich habe als Betriebssystem Linux Mint und als Browser Firefox. Als Meldung bekomme ich:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Und ja, es sind wirklich dieselben Anmeldedaten wie bei der App. Bei meinen vielen Recherchen habe ich dann den Hinweis gefunden, dass App und Webbrowser unterschiedliche Accounts haben müssen, obwohl mir das schon komisch vorkam.

    Kann es sein, dass mein relativ kompliziertes Passwort ein Problem darstellt? Mit kompliziert meine ich, dass es verschiedene Sonderzeichen enthält? Obwohl, in der App funktioniert es ja auch.

    Viele Grüße
    Raimund

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.