Shelly 3pm pro einphasig

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin Leute

eben das Forum entdeckt und schon die erste Frage ;)

Mein Elektro-Facharbeiter hat scheinbar bei der Installation vor Jahren bisschen Mist gebaut. Wie auch immer, ich habe nur eine Phase wo alles dran hängt.

Folgendes Problem oder besser Unterschied.

Habe die Shelly über Phase C wegen Power bei mir angeschlossen, da ich eben nur eine Phase habe.

Im 24 Std Modus

Zähler sagt 13 kwh

Shelly sagt 6,9 kwh

Wechselrichter sagt 3,45 kwh erzeugt davon 0,2 eingespeist (Mistwetter :D)

mir fehlen rund 3 kw

Die Installation hat ein Elektriker gemacht, und dabei haben wir festgestellt, das der Herd mit einem separaten Kabel vom Herd ab geht. Die Klammer C haben wir um beide Kabel gelegt damit von beiden der Verbrauch gemessen wird. Komischerweise wird die Phase A in der App als Strich dargestellt, Phase B aber gar nicht. Hänge mal zwei Bilder an beziehen sich aber nicht auf die Werte oben.

Danke fürs lesen

• Klemme A + B sind nicht angeschlossen, CT A (IA) und CT B (IB) anscheinend schon. Warum ?

Mach mal bitte eine Zeichnung, wie das alles gedacht / angeschlossen ist.

Fotos von der Installation helfen auch.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Möchte bezweifeln, daß Stromwandler A und B angeschlossen sind. Die Screenshots geben keinen Hinweis darauf.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Das ist die „normale“ Anzeige ohne Stromwandler. Sehe ich fast täglich bei der Reparatur…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.