Mehrere TRVs gleichzeitig bedienen.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe wie auch schon andere AVM Dect 301/302 gegen Shelly TRV getauscht.

Leider gelingt es mir nicht 3 TRVs in einem Raum gleichzeitig zu bedienen. Das war eine schike Funktion bei den Dect 30x, einer wird
    bedient und die anderen stellen sich entsprechend ein (nach langer Verzögerung).

Hier habe ich die 3 TRVs in eine Gruppe gepackt, aber wenn ich in der Gruppe die Temperatur ändere passiert bei den TRV nichts und
    der Gruppen Button springt wieder auf die Ausgangseinstelleung.

Hat jemand einen Tip für mich wie von der Handy App das bewerkstelligen kann?

• Hier habe ich die 3 TRVs in eine Gruppe gepackt, aber wenn ich in der Gruppe die Temperatur ändere passiert bei den TRV nichts und
    der Gruppen Button springt wieder auf die Ausgangseinstelleung.

Normal geht es über die Gruppe.

Es dauert aber, ich sag mal so 5 bis 10 Sekunden bis die TRV's umspringen. Je nachdem wie der WLAN Empfang der TRV ist, kann es auch unterschiedlich lang dauern.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Das hatte ich mir eigentlich so vorgestellt.

Ich habe eben nochmal in der Gruppe 24 Grad eingestellt. Nach ein paar Sekunden zeigt die Gruppe wieder 22 Grad und die TRVs zeigen unterschiedliche Temperaturen (siehe Bild) Ausgangslage war 22-22,5-22 Grad. Diese Temperaturen hatte ich vor mehreren Stunden über die App an jedem TRV einzel eingestellt.