Hi,
Bin Neu hier im Forum. Ich versuch mal mein Problem zu erklären...
Ich versuche seit Stunden einen Shelly 1 v3 in meine App (Android) zu integrieren. Ich habe den Shelly inzwischen mehrfach resettet, geupdatet, neu gestartet. Hab mich durch mehrere Anleitungen gewälzt und ausprobiert. Habe die App auf dem Handy neu Installiert. Habe den Shelly über den AP (192.168.33.1) in mein Heimnetzwerk (Fritz!box 7530 VF) integriert (192.168.178.201) statische IP ausserhalb des DHCP-Bereichs. Kann auch auf Ihn über die IP problemlos zugreifen, möchte ihn aber unbedingt in der Shelly Cloud app haben, zwecks einfacher Alexa anbindung. Wenn ich dann die App öffne, nachdem ich den Shelly ins Heimnetz eingebunden habe, wird er auch sofort als neues device erkannt, doch sobald ich auf "Click to Add" drücke. Kommt nur "Wird geladen bitte warten sie kurz" und dabei bleibts dann auch. Er geht partu nicht weiter. Hab sogar schon einen zweiten Shelly ausgepackt, genau das selbe Spiel....... Ich hab noch 10 von den Dingern einzubauen und 11 Shelly 2.5 und scheitere schon am ersten