Warmwasser Zirkulation

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, bin neu hier und wollte mal in die Runde fragen ob mein Vorhaben möglich ist.

Problemstellung. 3 Warmwasserzirkulationspumpen laufen aktuell mit 3 analogen Zeitschaltuhren. Da alle drei in dieselbe Rücklaufleitung fördern, ist eine Umstellung geplant.

Angedacht war ein Pro 3 der reihum im z.B. 20 Sekunden Takt die Pumpen schaltet, keine Pumpe soll gleichzeitig laufen. Gesamtzeitfenster von z.B. 5-22 Uhr. WLAN vorhanden, nach Stromausfall soll fortgefahren werden wie eingestellt.

Ist das möglich? Wäre erweiterter Skriptaufwand nötig?

Vielen Dank!

• Zur Lösung der Aufgabenstellung benötigt man gerade mal zwei Schedules pro Kanal…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Leider habe ich nur Gen1 mit schaltbaren Ausgängen im Einsatz und kann immer nicht selbst gucken, wie es funktionieren könnte. Super, wenn die neueren Geräte hier bessere Möglichkeiten bieten. Leider werden die einfachen Lösungen leicht übersehen, da sich gleich immer auf Szenen eingeschossen wird.

Wäre noch die Frage, was bei einem Schedule pro Kanal nach einem Stromausfall passiert. Aber spätestens am nächsten Tag würde es dann wieder wie gewollt funktionieren.

• Bei Spannungswiederkehr wird das Schedule entsprechend der Uhrzeit/Datum wieder anlaufen und weiterschlafen. Die präzise Uhrzeit/Datum kommt ja über den Zeitserver im Internet.

BTW: Bei meinem Testaufbau mit einer Vierer-Steckdosenleiste bin ich mit EINEM Schedule pro Kanal ausgekommen, weil ich die Laufzeit mittels Timer begrenzt habe.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.