Nach nur 4 Jahren tot

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

Ich habe einen Shelly 1L v2.4.
    Nach nur 4 Jahren scheint er tot zu sein.
    Wenn ich die Spannung 230V anlege, blinkt die rote LED neben dem Taster kurz auf.
    Neu anlernen, mit WLAN verbinden etc. hat nichts geholfen. Ich habe ihn geöffnet, auf keiner Seite der Platine kann ich etwas ungewöhnliches erkennen.
    Was kann ich tun außer einen Neuen zu kaufen?

Wer kann mir helfen?

VG Jörg

• Shelly 1L (Gen1) sind nicht mehr auf dem Markt erhältlich. Weil das Nachfolgegerät Shelly 1L Gen3 wegen eines Designfehlers bei weitem nicht mehr so flexibel einsetzbar ist, wie das Original, lohnt sich eine Reparatur eines Shelly 1L Gen 1 allemal!

Bei Interesse bitte PM.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Du schreibst, dass er tot ist, schreibst aber auch, dass du ihn neu anlernen und mit dem WLAN verbinden kannst. Ersteres würde zweiteres ausschließen. Was genau geht nun noch?

Da habe ich mich wohl zu unpräzise ausgedrückt.
    … der Versuch ihn neu anzulernen oder mit dem WLAN zu verbinden schlugen fehl.

• Sodala,

Shelly ist repariert zurück. Danke thgoebel!

Aber: Jetzt bekomme ich ihn nicht mehr ins App. Die IP im App funktioniert noch. Aber er wird als offline angezeigt. Die Szene funktioniert natürlich auch nicht mehr.
    Nur, wenn ich die Cloud aktiviere funktioniert er. Das möchte ich aber nicht. Woran könnte es liegen?

Ich habe schon versucht ihn upzudaten, er ist aktuell.
    Ich habe ihn rebooten lassen, ohne Erfolg.

VG Jörg

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.