Shelly pro 3 em im STA-Modus

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin, mein Shelly ist (nach einigen Wochen des tadellosen Funktionierens) in den Sta-Modus gegangen und bleibt dort. Beim 2. Versuch der Einbindung in WLAN über Handy soll ich eine PIN eingeben. Hab aber keine vergeben. Wie kann ich den Shelly wieder in Betrieb nehmen (die APP sagt: "derzeit gibt es keine aktiven Strommessgeräte"). Reset-Knopf hat keine Änderung bewirkt. Thanks.

• STA-Modus bedeutet: Das Gerät ist im WLAN/LAN eingebunden. Offensichtlich ist das ein Problem mit der App/Cloud.

Reset auf Werkseinstellungen (Knopf am Gerät für mindestens 12 Sekunden drücken, Neuaufnahme ins WLAN, Hinzufügen zur App wären die nächsten Schritte. Die gespeicherten Energiedaten bleiben dabei erhalten.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)