keine Änderungen der Konfiguration in der Shellx App möglich

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Shelly (1PM Gen2) und der App.

Und zwar habe ich längerer Zeit nichts an der Einstellungen der Shelly (meist 1PM) geändert-weil es funktioniert hat.

Jetzt wollte ich bei einem Shelly die Zeit, nach der automatisch ausschaltet, anpassen.

Das ist mir leider nicht gelungen, wenn ich die Zeit ändere (von 5 auf 10min) wird die Meldung "Die Zeitschaltuhr-Einstellungen konnten nicht übernommen werden" ausgegeben.

Da wollte ich das Gerät neu starten: Fehlermeldung: "Fehler! Reboot-Befehl fehlgeschlagen."

Ich hab das jetzt bei 2 Shellys versucht, immer das gleiche Ergebnis.

Wo ist das Problem?

Wie kann ich das beheben?

Danke

• Kannst du das WebUi erreichen über die IP Adresse des Shelly? Dann dort die Einstellungen vornehmen?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ok. Für die App mal in den App Einstellungen Cache und Daten leeren, und dann wieder mit Konto anmelden.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.