Guten Tag, ich bin neu hier und habe auch noch kein Produkt von Shelly. Ich habe eine Türsprechanlage von Siedle (HTS811) und einen Nuki Opener. Leider unterstützt Nuki nicht mehr die Anlagen von Siedle, daher möchte ich es mit einem Shelly Produkt lösen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Ich möchte, daß wenn man unten/außen an meiner Klingel drückt (klingelt), das die Haustür sich automatisch öffnet. Gibt es hier eine einfache, günstige Lösung? Ich weiß nicht welchen Shelly ich dafür benutzen muss und wie ich diese dann verdrahte/verbinde. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.
Nuki Opener Alternative
-
Kzm.82 -
29. September 2025 um 10:26 -
Unerledigt
-
-
Lass einen Schlüssel von außen stecken, dann braucht man nichteinmal zu klingeln. Sorry, aber mir erschließt sich der Sinn nicht, dass man jeden Zutritt in den Treppenflur gewährt.
Was halten die anderen Parteien davon? -
das nennt sich Partyschaltung, oder auch Arztschaltung. aber selbst die sind Abschaltbar bzw Zeitgesteuert, je nach Ausführung.
trifft eines der 2 zu?
ist es deine Anlage? oder bist du zur Miete?
und zur Anlage mit Shelly nutze bitte die Forensuche, hatten wir schon öfter behandelt samt Lösungen