Blu door Szene

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo habe folgendes Problem.

Habe mehrere blu Fenster Kontakte in einer alarm Szene mit einem buton einschalte . Das geht auch alles Bedingung ist alle Fenster zu..

Bekomme auch eine Nachricht das der alarm aktiv ist.

Nun würde ich aber gerne noch eine Nachricht bekommen wenn der alarm sich nicht aktivieren läst zb. Ein Fenster auf ist. Aber das bekomme ich nicht hin . Kann mir da einer eventuell weiter helfen..

Danke

• Nochmal eine Szene:

Wenn Button gedrückt

und Fenster 1 ist offen

Oder

Fenster zwei ist offen

Oder

Fenster 3 ist offen

.

.

.

Mache Action Benachrichtigung, es ist noch ein Fenster offen. Allerdings sagt es dir nicht welches Fenster.

Wenn du wissen willst welches Fenster, für jedes Fenster eine zusätzliche Szene, mit Hinweis in Benachrichtigung welches Fenster. 🙈

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Vielen dank so ging es.

Jetzt muss ich nur noch shelly1 mini bzw. Den 1er dazu bringen das er für zwei Minuten die sirene laufen lässt wenn der alarm aktiv ist und ein Fenster auf geht

• Du müsstest hierzu eine Szene machen mit Alarmbassiert. Damit sollte bein Alarmazslösung, der Shelly Ausgelöst werden können.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Für die zwei Minuten, musst du einfach bei Action in der Szene, einmal Shelly aus nach 2 Minuten:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.