Wiederkehrende Meldung "Connection to Shelly"

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo,

    habe einen Shelly 1PM Gen4 konfiguriert und via fester IP Adresse in mein Netzwerk eingebunden. RSSI: -42 dBM ( Good ). Firmware ist aktuell

    Cloud ist aktiv und zusätzlich ist MQTT zur Einbindung in den iobroker aktiv.

    Heute hatte er sich aufgefangen, so dass nur ein Reset geholfen hat. Nach dem erneuten Einrichten arbeitet der Shelly, wie er tun soll, aber mir ist aufgefallen das er beim Aufruf vie WEB-GUI alle 30 - 60 Sec die Verbindung abbricht und eine Meldung "Connection to Shelly" kommt, dann dauert es ein paar Sekunden und er ist wieder in der WEB-GUI am selben Punkt wie zuvor.

    Habt Ihr da eine Idee?


  • Wo sollte das Gerät auch anders sein, als an der gleichen Stelle? Übrigens verliert der Shelly nicht die WLAN-Verbindung - bei der „Connectiion“-Meldung handelt es sich um ein „bitte warten“ der WebUi.

    „Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

    „Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

    „Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)