1-phasiges Laden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ja geht.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kann man das irgendwo nachlesen ?

Habe hier zurzeit leider nur eine 1-phasige Stromversorgung.

Habe ungern Elektroschrott herumliegen 8)

• Hallo, erst mal möchte ich mich für die Antwort in dem Forum bedanken, ich hätte tatsächlich sonst nicht bestellt. Ich kann bestätigen, dass ein einphasiges Laden wunderbar funktioniert.

Nun habe ich aber das Problem, dass die im gleichen WLAN und im gleichen Raum in der Shelly App befindliche Shelly 3EM für Auto Balance nicht als Messgerät erkannt wird.

Gibt es hierzu noch irgendeinen Tipp? Beide Geräte sind auf neuester Firmenware Version. Habe die Ladestation auch schon neu gestartet.

Vielen Dank und Grüße, Tobias

• Hallo Brezlspezl,

könntest du etwas im Detail über das einphasige Laden berichten? Ich plane mir mittelfristig auch den TopAC lader zu kaufen um damit einphasig einen Dacia Spring zu laden. Ich gehe davon aus dass du einen CEE -> Schuko Adapter benutzt?

Sind dann diese 1300 Watt Minimale Ladeleistung? Funktioniert bei dir Auto Balance mittlerweile?

Grüße

Zarula

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.