Displayhelligkeit zu gering

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo hier im Forum!
    Ich habe mir ein Wall Display zugelegt um es zu testen, weil ich vor habe mein neues Haus damit auszustatten (Unter anderem als Regler der Fußbodenheizkreise). Leider geht das Display zu schnell in den Standby Modus und der Bildschirm wird sehr dunkel. Ich finde nirgends eine Möglichkeit die Helligkeit selber anzupassen. Es muss doch möglich sein, dass ich bestimme wie hell das Diplay ist und nicht diese Entscheidung dem Gerät überlasse. Die Helligkeitsschwellen habe ich auch schon angepasst, aber ohne Erfolg. Das Display ist zu dunkel? Es wird erst heller, wenn ich es direkt mit Licht anstrahle, was aber im Normalbetrieb nicht passiert. Hat da jemand einen Tipp für mich? Gibt es Möglichkeiten, über Datenpunkte von außen (ich nutze IO-Broker) diese Standbyhelligkeit zu ändern?
    Danke!

    Ach ja, neuste Firmware ist natürlich drauf.

  • Wenn du in den Geräteeinstellungen auf dem Display selbst unter "Bildschirm" die automatische Bildschirmhelligkeit ausschaltest kannst du per Slider die Wunschhelligkeit einstellen. Das funktioniert aber im Thermostatmode nur wenn auch ein externer Sensor für die Heizungsregelung eingebunden ist

  • Danke für den Hinweis! Da fragt man sich, was das eine mit dem Anderen zu tun hat? Temperatur wird zu hoch im Gerät, wenn die Hintergrundbeleuchtung zu hell ist? Zur Zeit habe ich noch keinen externen Sensor. Eine Umstellung auf "nicht Thermostat" zeigt dann tatsächlich die Einstellung der Helligkeit.


    LG Thomas

  • Da fragt man sich, was das eine mit dem Anderen zu tun hat? Temperatur wird zu hoch im Gerät, wenn die Hintergrundbeleuchtung zu hell ist?

    Genau deswegen.

    Oder besser gesagt, der angezeigte Zimmertemperatur des Temperatursensors wird durch die Erwärmung des WallDisplay zu sehr verfälscht.

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.