Shelly pro 3 em misst auf 2 Phasen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moinsen Forum

Mein Vermieter hat mir ein BKW samt Shelly spendiert.

Ich habe aber nur einen Zwischenzähler und die Shelly ist am kompletten Hausnetz angeschlossen.

Jetzt habe ich mich gewundert, dass wenn ich den Wasserkocher (Phase1) einschalte, auf Phase 2 auch ein Verbrauch von knapp 300W angezeigt wird.

Woran kann dieses Problem liegen?

Danke im Voraus

• Die Zuordnung der Stromwandler zu den Spannungsmeßpunkten stimmt vermutlich nicht. Bitte laß diesen Test ausführen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Danke für die schnelle Antwort.

Aber mein Vermieter hat gesagt das alles OK wäre.

Müssen die Wandler einen Mindestabstand zueinander haben? Diese hängen nämlich laut Aussage meines Vermieters direkt nebeneinander, weil zu wenig Platz im Kasten ist.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.