Hallo zusammen,
Ich habe an einem Kontrollschalter mit Dimmleuchte (Busch-Jäger fürs Gäste WC) an dem Lampenausgang zwei Kabel aufgelegt, welche 2 verschiedene Leuchten mit dem jeweiligen Status AN/AUS versorgen. Hiervon soll eine Leuchte (= 2 parallele LEDs Einbauspots mit entsprechendem Phasenabschnittsdimmer / Treiber) über das Shelly Dimmer 3 und die Shelly App vorgedimmt sein.
Angeschlossen habe ich derzeit (quasi als Testumgebung) eine Glühbirne, die sich auch dimmen lässt. Anschlussschema ist „Ausschaltung Shelly Dimmer Gen 3“) wie bei den Diagrammen beschrieben.
Nun tritt ff. Problem auf:
Einschalten: Beide Leuchten brennen, die über den Shelly geschleifte entsprechend gedimmt. - Ausschalten: Die direkt verkabelte Lampe geht aus, die über Shelly gedimmte leuchtet weiter.
Ich hatte kalibriert und die neueste Software geladen. Input = Switch. Output Type = „Toggle Switch“ (andere Modi habe ich auch probiert). Action on power on: = configure turn on with power (hatte auch „Restore Last Mode“ When it has power ausprobiert).
Habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Ziel ist es, dass mit Ausschalten die Lampe ausschaltet und bei Einschalten wieder (auf den vorgegebenen gedimmten Wert) einschaltet…??? Hierfür wäre doch das Anschlussschema „Ausschaltung“ anzuwenden, oder?