Hallo, ich habe bei mir eine neue FRITZ!Box 5690 pro installiert und möchte gern Shelly-Geräte zur Steuerung von Garagentor, Rollläden und Lichtschaltern einsetzen.
Nachdem ich z.T. positive wie auch viele recht negative Infos zu den unterschiedlichen Shelly-Schaltern bekommen habe, möchte ich gern wissen, welche Schalter weitestgehend problemlos zu integrieren sind. Es wäre gut, wenn ich dazu Informationen erhalten könnte.
Fritzbox 5690 Pro - Verträglichkeit mit Shelly-Schaltern
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Servus und viel Spass im Forum
hat mit Routern kaum was zu tun
das Netzwerk als solches muss passen
-
FRITZ!Box 5690 pro
Habe diese ✌️
Noch keinerlei Probleme mit Shelly, siehe Signatur (und viele andere Geräte von anderen Herstellern)
-
Nach wie vor.
Nach meinen Informationen funktionieren nicht alle Shellys gleich gut. Euren Informationen nach funktionieren alle Shellys uneingeschränkt gleich gut.Zur Info: Bei mir werkeln neben der 5690 Pro folgende Geräte:
1 x Repeater 3000 und 2 x Repeater 1740
Ausserdem laufen über die FRITZ!Box
3 x Schaltsteckdosen Dect 200 / 1 x Schalter 440 / 11 x Thermostat 302
Die Empfangssituation im Haus ist überall gut.
Entsprechend frage ich anders: Welche Shellys sind die geeignesten oder besser, die auch für die Zukunft optimalsten?
-
du musst anders Fragen, was hast du vor, wie wo ist die Einbausituation, dann kann man dir sagen was wo wie passend wäre.
Wühle dich dazu auch mal durchs Forum
-
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.