Hallo zusammen,
ich bin neu im Shelly-Game und freue mich auf Erfahrungsaustausch und nette Kontakte.
Selbstverständlich habe ich auch schon eine erste Frage an die Community
Ich habe vor meinem Carport ein Schiebetor, welches über einen Nice Robus 400 Motor angetrieben wird. Da die Reichweite der Fernbedienung sehr begrenzt ist und, die Fernbedienung den Schlüsselbund nur unnötig vergrößert, habe ich mich auf die Suche gemacht, das Tor "smart" zu bekommen. Der Einbau von 2x Shely Plus 1 mit Potentialfreien Kontakten haben hier Abhilfe geschafft. Ich kann nun via Cloud und Apple Car Play in Verbundung mir der Shelly APP das Tor über das Autoradio öffnen und schließen und kann auf die Fernbedieung gänzlich verzichten.
Über einen YT-Link habe ich ebenfalls gelernt, wie man einen Kurzbefehl erstellt, um die "Öffnen" & "Schließen" Funktion via iOS und Siri per Homescreen /& Sprachbefahl zu steuern.
Jetzt möchte ich gerne folgendes machen und freue mich über eure Antworten bezüglich der Machbarkeit:
Wenn ich mein Carport in der Zeit von beispielweise 20:00 - 04:00 öffne, soll der Shelly Plus 1, der für den Öffnungsimplus verantwortlich ist, einen anderen Shelly (1PM Mini) den Befehl geben, eine angeschlossene Beleuchtung zu aktivieren. Ist soetwas möglich, wenn ja, wie?
Ich freue mich auf eure Nachrichten.
Viele Grüße
Robert