Lampe wechselt mehrmals Helligkeit beim einschalten

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe mein erstes Shelly Gerät gekauft, den Dimmer Gen3 und heute verbaut an den Shelly Taster. Neutralleiter habe ich mit angeschlossen, wenn ich jetzt aber den Taster betätige oder über die Weboberfläche einschalte, ändert es mehrmals die Helligkeit bis die Lampe dann auf 100% ist.

Ich habe aber eingestellt, dass die mit 100 angehen soll.

In der Diagnostic zeigt er folgendes verhalten an:

Kann mir jemand helfen? Habe auch schon Firmware auf die beta aktualisiert, nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

• Hast du kalibriert?

Welche Leuchtmittel genau?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ja, habe bereits 3 mal kalibriert.

Eine LED Deckenlampe. Was für eine genau weiß ich gar nicht. Habe die von meinen Eltern bekommen, weil sie die ausgetauscht haben. Müsste sie mal von der Decke holen, wenn ich wieder daheim bin und schauen ob darin irgendwas steht

• Oder haben eine eigene Dimmlogik verbaut, über das mehrmalige an aus, verschiedene Helligkeitsstufen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.