Moin,
mit dem Shelly H&T G3 schalte ich bei einer bestimmten Luftfeuchtigkeit eine Steckdose, an der ein Luftentfeuchter angeschlossen ist.
Das Problem ist, dass das Ding auch Nachts angeht und da möchte ich eigentlich Ruhe haben.
Kann ich ein Zeitfenster vorgeben, so das nur zwischen 8h Morgens und 22h Abends die Steckdose geschaltet wird?
Danke im Voraus
Nachts keine Aktion
-
dagehtnochwas -
7. September 2025 um 15:46 -
Unerledigt
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Der H&T Gen3 hat im Gegensatz zu anderen Shellys bei Aktionen keine Möglichkeit die Zeiten einzugrenzen. Du kannst notfalls auf Szenen ausweichen.
Hier wurde das bereits diskutiert:
ThemaAktion zeitlich begrenzen
Hallo liebes Shelly Forum,
Ich habe in meinem innenliegenden Badezimmer einen Shelly H&T G3 der brav Luftfeuchtigkeit und Temperatur misst und einen Luftentfeuchter, der (bzw dessen Steckdose) an einem Shelly 1 PM Mini Gen3 hängt.
Zur Steuerung hab ich zwei Aktionen beim H&T G3 eingestellt, dass der Luftentfeuchter bei 65% angeht und bei 60% wieder ausgeht. Funktioniert auch alles tadellos. Ich würde die Aktionen allerdings gerne zeitlich limitieren und nur von 07:00 - 22:00 laufen lassen…Bullybaer17. August 2025 um 18:11 -
tvbshelly
7. September 2025 um 15:50 Hat das Thema aus dem Forum Shelly H&T nach Shelly H&T Gen3 verschoben. -
Zeit am Shelly der Steckdose setzen sollte gehn
welcher Typ Shelly schaltet dort?
-
Zeit am Shelly der Steckdose setzen sollte gehn
Wie geht das? Wenn per Action = http Aufruf vom H&T der Einschaltbefehl kommt, wird der doch einfach ausgeführt (genau wie Schalten per App), meine ich.
-
war nur eine schnelle Idee.
die Harte und beste Lösung wäre einen zusätzlichen Shelly in Serie zu schalten der dann Nachts Unterbricht
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.