Shelly Pro 4PM mit Bewegunsmelder

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin Liebe Shelly Freunde

Ich benötige mal eure Hilfe

Ich habe Shelly Pro 4Pm daran möchte ich gerne meine Carportbeleuchtung anschließen mit einem externen Bewegunsmelder das klappt auch soweit

Anschlusserklärung;

Shelly ganz normal mit L und N versorgt, Bewegunsmelder hat Dauerphase und n und eine Ader geht wieder zurück zum Shelly auf S1 meine Beleuchtung liegt auf O1 am Shelly

Jetzt meine Frage:

Kann ich denn Shelly so programmieren, das wenn ich das Licht vorher anmache das es auch an bleibt auch wenn jemand durch den Bewegungsmelder läuft weil das funktioniert nicht sobald jemand durch den BWM läuft zählt die Zeit vom BWM und geht dann aus

Danke für die Hilfe

• Du könntest dir eine Virtuelle Komponente am Shelly Pro 4PM erstellen als Taster.

Diese kannst du dann über Gerät extrahieren auf der App anzeigen lassen.

Dort kannst du dann ein Action für einfaches Tasten hinterlegen, die dir dann über Url Begehl ein Dauerlicht einschaltet. Und einen weiteren Url Befehl, wo dir den Eingang am S1, wo der Bewegungsmelder drann hängt deaktiviert.

Eine weitere Action über zweimal Tasten, kannst du dann hinterlehen, das das Licht wieder ausgeschaltet wird, und du den Eingang S1 wieder aktiviert.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• kannst du die zeit beim Bewegungsmelder einstellen? Dann stell ihn auf Inpuls. (hat eigentlich schonmal wer nachm Datenblatt vom Bewegungsmelder gefragt?! :-D)

damit kann der Eingang am Shelly einfach die Zeit nachtriggern und das Licht bleibt länger an.

Sprich bei jedem Impuls vom Melder fängt der Shelly seine Zeit nochmal von vorne beginnen, Sollte Lokal als Skript oder sogar nur mit den normalen Optionen vom Eingang gehen.

grüße schreckus