Shelly 1PM Gen4 keine 0 Watt Werte

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich bekomme immer nur Watt-Anzeigen, wenn auch wirklich der Shelly was schaltet.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn da nichts läuft bekomme ich auch keine Watt Anzeige, sihe im Bild:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit, das er im ausgeschalteten Zustand, dort auch immer 0 Watt anzeigt und somit auch per MQTT überträgt?

---
    MFG
    wotan

============================================================
    Rechner: Raspberry PI5
    Software: ioBroker
    Grafische Darstellung: Grafana

• Nein, das ist leider nicht möglich. Du könntest einen Shelly Mini PM Gen3 verwenden - der hat kein Relais!

Was mit MQTT übertragen wird, ist eine andere Sache…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Das doof. damit hängt dann immer mein Grafana-Graph.

---
    MFG
    wotan

• Es scheint so als ob du Home Assistant verwendest: bei mir wird zumindest bei einem Shelly Plus 2PM in Kombination mit HA+Shelly-Integration sehr wohl der 0W-Wert übertragen/angezeigt.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• borsti0 Speichertst du die Werte im SQL-Adapter?

Wenn ja, dann schau mal in die Datenbank, ob da wirklich auch die 0 Watt ankommen, oder ob das nur eine Interpretation deines Anzeige Graphen ist.

Nein, ich benutze die Kombi ioBroker mit Grafana

---
    MFG
    wotan

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.