Shelly schaltet immer wieder mal von ON auf OFF

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

Ich Habe ein Problem mit meinem Shelly 4 Pro PM!

Auf einem Kanal hängt die Umwälzpumpe meines Pools, welcher morgens um 9:30 eingeschaltet und abends um 18:00 ausgeschaltet wird ( Wird gesteuert durch Openhab 4.3. 1 )!

Nun zu meinem Problem , der Kanal wird immer wieder durch den Shelly ausgeschaltet, welches zu unterschiedlichen Zeiten geschieht.

Wenn ich es merke und die Pumpe wieder einschalte wird sie durch den Shelly nach einiger Zeit wieder ausgeschaltet!

Auch wenn ich die Shellykanäle im OpenHab deaktiviere und manuell einschalte geschieht dies auch . Sie Pumpe hat ca. 90 Watt!

Mein erster Gedanke war mach mal ein Firmwareupdate , ausgeführt! Ohne Besserung

Danach die Cloud deaktiviert, auch keine Besserung

Dann Werksreset , auch keine Besserung

Bei den anderen Kanälen merke ich nichts, weil diese nur Sporadisch geschaltet werden.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee woran es liegen kann!

Zur Info habe den Shelly erst im Juli bei Amazon gekauft!

Wenn es keine Besserung gibt , werde ich ihn zurück schicken

Gruß Rob:cursing:

• Ist ein Entstörglied („Snubber“) parallel zur Pumpe installiert worden?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Moin,

Diese Pumpe läuft schon seit Jahren , aber vorher auf einem Shelly 2.5.

Dieser hat aber nie Probleme gemacht, da die Poolsaison sowieso zu Ende geht, werde ich die Pumpe ausschalten aber die Automatik mal weiterlaufen

lassen mal sehen was passiert!

• Wenn keine Pumpe geschaltet wird, wird auch nichts passieren….

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.