Shelly WS1 an Shelly Mini G4

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

bin Neuling und noch unerfahren im Shellyversum. Ich möchte eine Deckenlampe smart machen (Schaltbar über freiplazierten Taster im Raum zusätzlich zum Wechselschalter.

Ich habe erstmal einen Shelly WS1 und ein Shelly Mini Gen. 4 zur Verfügung.

Kann ich grundsätzlich den WS1 mit dem Mini verbinden und dann irgendwann zusätzlich einen Button ebenfalls hinzufügen, sodass ich 1. mit dem WS wie gewohnt die Deckenlampe schalten kann und zusätzlich 2. über einen Shelly Smart Button die Lampe ein- und ausschalten kann?

Leider habe ich im Lexikon keine Pläne hierzu finden können.

Vielen Dank vorab!

LG
    Tobias

• Kann ich grundsätzlich den WS1 mit dem Mini verbinden und dann irgendwann zusätzlich einen Button ebenfalls hinzufügen, sodass ich 1. mit dem WS wie gewohnt die Deckenlampe schalten kann und zusätzlich 2. über einen Shelly Smart Button die Lampe ein- und ausschalten kann?

Wenn "WS1" der "Shelly Wall Switch 1" ist und "Shelly Smart Button" ein BLU Button - dann ja

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• 45371

Dem Shelly Mini 1 Gen4 fehlt lediglich die (hier nicht benötigte) Klemme „12V“.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.